18 Must Haves für Macbook Besitzer 1

18 Must Haves für Macbook Besitzer

Kein Laptop ist so beliebt wie das Macbook von Apple. Die mobilen Rechner mit dem Apfel drauf gehören schon seit Ewigkeiten zum Besten, was die Hardware-Landschaft hergibt. Egal ob Macbook Pro oder Macbook Air – das Standard Macbook ist mit Erscheinen des neuen 16″ Modells aus dem Portfolio verschwunden – alle bieten nicht nur eine irre Leistung, sondern sehen auch noch super stylisch aus. Die Kombination aus Design, Top-Funktionen wie dem Retina-Display und dem intuitiven macOS, machen das Macbook für uns alternativlos.

Und beim Macbook verhält es sich genauso, wie bei allen anderen Devices: man braucht kauft immer noch etwas dazu. Hier ne Tasche, da ein Kabel und und und… Wer jetzt mit den Gedanken spielt sich ein neues Macbook zu gönnen oder sogar eines unterm Baum gefunden hat, dem servieren wir hier interessante Gadgets, von denen definitiv welche in euren Warenkorb wandern sollten.

Wir haben hier die 18 besten Gadgets für Macbooks zusammengefasst und zeigen euch, welches Zubehör definitiv eine Überlegung Wert ist.

1. Rain Design mStand

Wer sein Macbook in Kombination mit einem externen Monitor verwendet und das Display als Zweitbildschirm nutzt, sollte es in eine höhere Position bringen. Dies ist nicht nur besser für die Augen sondern auch für die Haltung. Der mStand von Rain Design ist genau wie das Macbook aus einem Stück Aluminium gefräst und passt farblich wie Arsch auf Eimer.  Let it rain…

 

2. Incase Compact Sleeve

Classic Blue ist die Farbe des Jahres 2020. Was bietet sich da passenderes an, als eine stylische Tasche in navy blau? Die Incase Hüllen aus strapazierfähigem Nylon sehen echt stylisch aus und schützen das Macbook beim Transport. Ein zusätzliches Fach auf der Vorderseite bietet genügend Platz für Netzteil, Kabel und Maus. Gibts auch in weiteren Farben. In the navy…

3. tizi Tankstation 4x

Wenn man das Macbook sowohl als Hauptrechner am Schreibtisch nutzt, als auch viel damit unterwegs ist, lohnt es sich definitiv, ein weiteres Netzteil in der Tasche zu haben. Dabei muss es nicht unbedingt das Original von Apple sein. Equinux bietet mit der Tankstation Pro 4x ein 90W Netzteil, dass gleich zwei USB-C Ports und zwei zusätzliche USB-A Buchsen verfügt. Damit lassen sich gleich 4 Geräte gleichzeitig mit Strom versorgen. Gimme Fuel…

4. Satechi USB-C Ladekabel

Zum alternativen Netzteil gehört natürlich auch ein vernünftiges Kabel. Eines das ordentlich lang und mit Nylon verstärkt ist, dazu noch bis zu 100 W Ladestrom übertragen kann, ist das Satechi USB-C Kabel. Haben wir seit geraumer Zeit mehrfach im Einsatz und sind mehr als zufrieden. Ka-ching!

5. WOODWE Echtholz MacBook Skin

Keine Lust auf Alu? Warum nicht mal was mit Holz ausprobieren? Sieht nicht nur irre aus, fühlt sich auch genauso an. Und nebenbei wird das Macbook auch noch vor Kratzern geschützt. Dazu wird das Cover einfach auf die Oberfläche geklebt – lässt sich hinterher aber auch rückstandslos wieder entfernen. Was für’n Brett…

18 Must Haves für Macbook Besitzer 12

6. AEVOR Daypack Rucksack

Auch ein Macbook darf stylisch transportiert werden. Der AEVOR Daypack Rucksack fasst mindestens 18 Liter, ist zu 50% aus recyceltem Material hergestellt und in mehr als 20 Farbvarianten und Designs verfügbar. Da sollte für alle urbanen Macuser*Innen etwas dabei sein. Carry on…

7. Belkin Cushdesk

Wer ganz gerne mal auf der Couch “arbeitet”, der kennt das Gefühl. Die Beine werden heiß, das Macbook liegt zu tief und sowieso ist richtiges Arbeiten in dieser Sitzposition so gut wie unmöglich, weil auf Dauer unbequem. Aber es gibt ja uns und unsere Tipps. Lay your hands on me

18 Must Haves für Macbook Besitzer 18

8. CalDigit TS3 Plus Dockingstation

Klar, mit dem Macbook ist man voll auf der Höhe der Zeit. Leider kann man das von so manchem Zubehör nicht behaupten. Immer noch hängen zahlreiche Devices an USB, Klinkenstecker oder DisplayPort. Damit diese auch weiterhin genutzt werden können, bietet sich ein stationäres Dock an. Bisher kannten wir nur die Modelle von Belkin und Elgato, waren aber nicht ganz so überzeugt von der Leistung. CalDigit lief so immer unterm Radar, ist aber um einiges mächtiger. Everything connected

9. LaCie Mobile Drive

Festplattenkapazitäten lässt Apple sich gerne gut bezahlen. Wer dennoch viele oder große Datenmengen horten möchte, tut dies lieber auf einem externen Medium. Ob zwölf Trillionen Fotos oder 1 TB Video-Projekte – auf diesem Barren sehen alle Daten sexy aus! Save tonight

10. LG 38WK95C-W Ultrawide Monitor

Das Macbook Pro ist ja ein Arbeitstier – leider ist nur der Screen für so manche Anwendung zu klein. Am Desktop nutzen wir deshalb den 38 Zoll Ultrawide Monitor von LG. Unendlich viel Fläche, Thunderbolt 3 Port und ein verdammt scharfes Bild. So macht zuhause arbeiten echt Laune. Supersize me!

18 Must Haves für Macbook Besitzer 23

11. soomz Webcam Cover

Ja, es gibt sie wirklich, die Aluhut-Träger, die ständig glauben, beobachtet und verfolgt zu werden. Aber ehrlich, woher weiß Facebook, dass ich mich vorhin über leuchtende Acrylfarbe unterhalten habe? Edward Snowden lässt grüßen, deshalb: Sticker auf die Cam. NSA is’ nich okay

12. Aukey USB-C Adapter

Ob im Coworking Space, bei den Eltern oder Bekannten – ständig soll ich irgendwas antiquiertes per USB anschließen, muss aber zur Verwunderung des Gegenübers mit den Achseln zucken. Gut, dass ich jetzt immer einen dieser kleinen Adapter in der Tasche habe. All the small things

13. Timbuk2 Classic Messenger Bag

Der Messenger Bag ist sowas wie die Handtasche des Mannes. Da reicht aber nicht eine einfache Tasche aus, nein, der maskuline Macuser möchte ein Gepäckstück mit zahlreichen Innenfächern, funktionalen Zusatztaschen und und und. Gut aussehen darf sie übrigens auch noch. Hat alles, kann alles, kann ich selbst bestätigen – der Timbuk2 Classic. Over my shoulder

14. Macally VCStand

Watt? Ihr habt den 38 Zoll Monitor schon auf dem Schreibtisch stehen? Dann braucht ihr das Display des Macbooks ja nicht mehr und könnt ihn zugeklappt im Clamshell-Modus betreiben. Damit es auch ordentlich abgestellt werden kann – auch zwecks Wärmeaustausch und so – bietet sich ein vertikaler Ständer an. Gilt übrigens unabhängig von der Größe des Monitors… Atlas, rise!

18 Must Haves für Macbook Besitzer 30

15. TwelveSouth Staygo USB-C Hub

Das mobile Büro kommt nicht ohne ein solches Multitool aus. Netzwerkadapter, Kartenleser, Ladegerät und Hub – alles vereint in einer kleinen schwarzen, robusten Alu-Kiste. Inklusive versenkbarem Kabel. Sollte auf keinen Fall in deiner Tasche fehlen. Come together

16. iSkey USB-C Magnet-Adapter

Warum Apple den MagSafe wieder eingestampft hat, weiß wohl nur Tim Cook selbst. Der magnetische Netzstecker war DIE Lebensversicherung für alle, die das Macbook übers Netzteil betreiben mussten. Gut, der Akku hält mittlerweile ja etwas länger durch, aber ein gewisses Restrisiko gegenüber der Gravitation besteht immer noch. Death Magnetic

18 Must Haves für Macbook Besitzer 34

17. bagsmart Universaltasche für Zubehör

So, jetzt habt ihr all den Stuff von Punkt 1 – 16 gekauft und wisst nicht, wohin damit? Für alle Monks unter uns gibt es da praktische Zubehörtaschen. Da passt so gut wie alles rein, ist ordentlich geschützt und minimiert ständiges Kramen in Taschen und Rucksäcken. Perrrrrfect!

18. Ecomoist Reinigungsspray

Last, but not least. Wer sein Macbook liebt – und das tun wir alle – der behandelt es auch ordentlich. Die ideale Körper- und Tastenpflege gelingt mit diesem natürlichen und umweltfreundlichen Reinigungsspray. Die 250 ml Pulle reicht locker bis zum nächsten Macbook und reinigt auch Maus, Keyboard, Monitor, iPhone und und und. Ach ja, vegan und Tierversuchsfrei ist es selbstverständlich auch, dazu Geruchsneutral und das Wichtigste: es hilft wirklich! So fresh, so clean

18 Must Haves für Macbook Besitzer 37

Oh, hi 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich für unseren Newsletter ein, um abgefahrene Inhalte in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam, Ehrenwort! Erfahre mehr in unserer
Datenschutzerklärung.


2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Total
18
Share