Staedtler Concrete 3 © stuffblog

Staedtler Concrete

Massive Attack!

Sorry, aber ich muss mich jetzt mal outen. Wenn etwas abseits der Norm auffällt – sei es durch tolles Design, unübliche Materialien oder einfach nur weil es abgefahren bunt ist, dann juckt es mich in den Fingern. Ich werde dann gleich vom “shutupandtakemymoney”-Virus erfasst und brauche das Gadget sofort. Umgehend. Gleich an Ort und Stelle. Manche Menschen nennen das auch “Verpackungsopfer”. Gut, damit kann ich – im Gegensatz zu meinem Konto – ganz gut leben.

Was es diesmal geschafft hat? Der Staedtler Concrete Kugelschreiber aus Beton. Allein das ungewöhnliche Material hat mich schon so gereizt, dass ich zugegriffen habe. Der Sechskant-förmige Schaft ist aus Hochleistungsbeton und von Hand gegossen. Fühlt sich in der Hand kalt und massiv an. Wer früher in der Schule an der Tafel stehen musste und mit dem Gefühl nicht klar gekommen ist, Kreide in der Hand zu halten, der kann jetzt aufhören zu lesen. Aber die Haptik des Betons kommt dem schon ein wenig nahe. Kann man sich aber dran gewöhnen.

Ganz ohne Kunststoff kommt der Concrete aber auch nicht aus: Spitze, Druckknopf und Clip sind zwar aus matt-verchromten Metall, zwei Zwischenringe aus Plastik verbinden diese Teile dann noch miteinander.

Kleines Detail: selbst der Druckknopf, der übrigens einen sehr starken Druckpunkt aufweist – ideal für notorische Nervensägen, die während Meetings permanent am Stift rumdrücksen – hat einen kleinen mit Staedtler-Logo eingravierten Betonkopf.

Die Strichstärke der Mine ist M, für meine Bedürfnisse wirkt der Strich etwas dünner. Tut dem Schreibgefühl aber insgesamt keinen Abbruch. Wer es breiter und dicker mag, kann die Mine ja problemlos austauschen.

Ich mag die Optik des Concrete Kulis, weil er sich einfach von der Masse der Plastik-Stifte abhebt. Erweitert die Stiftsammlung nach Holz nun um ein weiteres, ungewöhnliches Material. Der Staedtler Concrete kostet derzeit etwa 20 € und ist im gut sortierten Schreibwarenladen oder bei Amazon erhältlich.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Beitrag
EaseUS ToDo Backup 7 © stuffblog

EaseUS ToDo Backup

Nächster Beitrag
Wiser Smart Plug 8 © stuffblog

Wiser Smart Plug

Ähnliche Beiträge
Spigen Mag Fit für Apple MagSafe

Spigen Mag Fit

Wer kennt es nicht? Beim Anheben des iPhones bleibt das MagSafe ja grundsätzlich am Smartphone kleben und muss durch geringen Kraftaufwand davon befreit werden. Wer das ändern möchte, muss hier zugreifen.
Mehr
Spigen Mac Studio Stand

Spigen Apple Mac Studio Stand

Der Spigen Apple Mac Studio Stand ist eine empfehlenswerte Ergänzung für den Apple Mac Studio. Mit seinem hochwertigen Design und der Materialqualität bietet er nicht nur einen sicheren Halt, sondern auch verbesserte Lüftung und Kühlung sowie Schutz vor Staub.
Mehr
Total
0
Share