Elago AirPods 3 EDC Case

Elago Gadgets

Es ist doch immer das selbe: kaum bringt Apple ein neues iDevice auf den Markt, dauert es keine 5 Tage, bis es nicht unendlich viel Zubehör dafür zu kaufen gibt. Da gibt es die üblichen Verdächtigen, wie iPhone-Cases oder Ladegeräte, die es in allen denkbaren Variationen gibt. Es gibt aber auch einige speziellere Hersteller, die sich etwas mehr Gedanken machen und Produkte abseits des Mainstreams anbieten oder aber auf Geräte setzen, für die man nicht unbedingt Zubehör erwarten würde.
Einer meiner Lieblings-Gadget-Lieferanten ist elago aus Südkorea. Das sind die, die damals schon die Apple Watch Halterungen im iMac-Style herausgebracht haben. Seitdem verfolge ich das Portfolio ständig und habe mir jetzt mal wieder ein kleines Paket bestellt. Inhalt: je zwei Gadgets für die AirPods 3 und den Apple Pencil.

AirPods 3 Case

Das Case hört auf die Bezeichnung „AirPods 3 EDC Case“. Es besteht aus 2 Teilen, die jeweils über das Original-Case gestülpt werden. Die Kontaktfläche für kabelloses Laden auf der Rückseite bleibt dabei ausgespart, ebenso der Anschluss für das Lightning-Kabel. An der rechten Seite befindet sich noch eine Öse, an die ein Karabinerhaken festgemacht werden kann. So können die AirPods am Rucksack oder an der Tasche gehängt werden und sind immer griffbereit.
Mir ist das Case bisher nicht nur einmal auf den Boden gefallen, das Case aus thermoplastischem Polyurethanmaterial schützt das Apple-Case nun aber vor Beschädigungen. EDC Case 

AirPods 3 Dust Guard

Der Dust Guard ist ein dünner metallischer Aufkleber, der verhindern sol, dass sich feiner Metallstaub in und an den magnetischen Innenteilen des Lade-Cases sammelt und das Case mit der Zeit verfärbt. Mit einem leicht glänzenden Finish sieht das Ladeetui noch ne Ecke eleganter aus. Das Anbringen ist zwar etwas tricky, elago hat aber eine nützliche Anleitung beigelegt. Da scheint es wohl schon User gegeben zu haben, die nicht ganz so fingerfertig sind…
Der Dust Guard ist extrem dünn, so dass man keine Bedenken haben muss, dass das Case nicht mehr schließt: passt alles! Sieht gut aus und macht das AirPod Case etwas individueller. Dust Guard 

Apple Pencil Stand

Wer das iPad öfters als Zeichentablett nutzt, möchte den Pencil gerne schnell zur Hand haben. Klar kann man den Pencil zwar schön ans iPad heften, in meinem Fall liegt aber das Ding leicht schräg auf dem Schreibtisch, so dass der Connector nicht so leicht zugänglich ist. Wenn ich den Pencil also mal nicht benötige, kann ich ihn fix in den Halter stecken. So bleibt die Spitze sicher und ich laufe keine Gefahr, den Stift wieder irgendwo verlegt zu haben… Passend für Pencils aller Generationen, auch mit Case. Apple Pencil Stand 

Elago Gadgets 4 © stuffblog
Last Man Standing

Apple Pencil Cover

Ja, auch für den digitalen Stift gibt es Schutzhüllen. Und wie es sich für einen kreativen User wie mich gehört, habe ich mich für ein Case im originellen Bleistift-Look entschieden. Auch hier besteht die Hülle aus Silikon und wird einfach über den Stift gestülpt. Das schwarze Ende des Bleistifts wird anschließend auf das noch frei liegende Ende des Pencils gesetzt. Selbst mit dieser Hülle bleibt der Pencil bei Bedarf auch am iPad kleben und wird problemlos geladen. Liegt gut in der Hand, fühlt sich nicht ungewohnt an und funktioniert tadellos! Apple Pencil Cover 

Elago Apple Pencil Cover
Elago Apple Pencil Cover in Bleistift-Look
close
Elago Gadgets 5 © stuffblog

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Updates zu neuen Gadgets!

Gooooooood Stuff...

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vorheriger Beitrag
Focx Wallet 6 © stuffblog

Focx Wallet

Nächster Beitrag
Oculus Quest 2

Must Haves für die Oculus Quest 2

Ähnliche Beiträge
Elago MagSafe

Elago MagSafe Zubehör

Elago ist bisher nur durch die coolen Apple Watch Ständer im Classic-Mac- oder iPod-Look aufgefallen. Jetzt gibt es auch MagSafe-Zubehör.
Mehr
Total
0
Share