Für Rohlinge: Bolse Lightning Kabel 3 © stuffblog

Für Rohlinge: Bolse Lightning Kabel

Wenn man von einer Sache nicht genug haben kann, dann sind es Ladekabel. Ob am Mac, an der Couch oder im Büro, irgendwann verlangt das iPhone oder iPad nach Strom und möchte verkabelt werden. Durch das häufige Umstöpseln neigen diese Kabel nicht gerade selten dazu, direkt am Stecker zu brechen. Zudem sind Apples Originalkabel mit 1m relativ kurz. Das mag am Rechner ja noch ausreichend sein, für den entspannten Einsatz auf der Couch aber definitiv zu kurz.

Gleich beide Schwachpunkte lassen sich mit dem Lightning-Kabel von Bolse  eliminieren. Mit Apples Made for iPhone Siegel zertifiziert, ist das Kabel für den Dauereinsatz gerüstet.

Das 1,80m lange Kabel macht mit seiner Nylonfaser-Textilummantelung einen sehr robusten Eindruck. Die Stecker sind aus Aluminium und nicht dicker als Apples Original. Auch farblich hebt sich das Bolse Lightning Kabel mit seiner Musterung von allen Plastikkabeln ab. Ich finde die Optik in dem Türkis-Gelben Nylon-Mantel sehr gut. Der Stecker ist kompatibel mit allen iDevices mit Lightning- bzw. USB-Anschluss, weder das iPhone 5s noch das iPad Air 2 machen Probleme. Auch die Verwendung an unterschiedlichen Ladegeräten, wie zum Beispiel mit dem hier vorgestellten Anker 40 W Charger ist problemlos möglich. Der Datenaustausch funktioniert über MacBook oder iMac wie gewohnt, es wackelt nichts und der Lightning-Stecker lässt sich auch beidseitig verwenden.

Die zusätzlichen 80cm sind ideal für den Einsatz auf der Couch. Endlich muss ich mich nicht mehr verbiegen, um das iPad gleichzeitig laden und benutzen und zu können.

Mit 16,99 € ist es zudem günstiger, als das 2m lange Original von Apple. Gibt es in stylischem türkis-gelb oder schwarz-grün hier .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Beitrag
V-Moda Crossfade M-100 7 © stuffblog

V-Moda Crossfade M-100

Nächster Beitrag
Olympus Body Cap Lens 9mm 8 © stuffblog

Olympus Body Cap Lens 9mm

Ähnliche Beiträge
Movboi TicWatch S2 10 © stuffblog

Movboi TicWatch S2

Mit knapp 180 Euro gehört die TicWatch S2 zu den günstigeren Vertretern der Smartwatches, ist ihren Preis aber allemal wert. Gerade für sportbegeisterte und aktive Menschen bietet die Smartwatch von Movboi eine sehr gute Alternative.
Mehr
PEAQ PET-100 10.1 Tabket

PEAQ PET 100

Ob als E-Reader, digitales Notizbuch oder Videoplayer - Das PEAQ Tablet ist für den geringen Preis wirklich hervorragend verarbeitet, liegt gut in der Hand, hat mit einem Gewicht von 474 g eine schöne Haptik und sieht dazu noch wirklich gut und edel aus.
Mehr
Total
0
Share