Top 3 Weihnachtsgeschenke für Star Wars Fans

Möge die Macht …

Angefixt vom neuen Star Wars Trailer, dachten wir uns, dass sich unser nächster Post auf Stuffblog ruhig mal etwas ausführlicher den Sternenkriegern widmen kann. Und weil bekanntlich aller guten Dinge drei sind, gibt’s heute drei Geschenkideen, die nicht nur George Lucas verzückt unterm Weihnachtsbaum hervorgezogen hätte.

Cedric Delsaux – The Dark Lens – Bildband

Das Buch gibt es zwar schon seit 2011, aber ich blättere immer wieder gerne darin. Cedric Delsaux ist ein französischer Künstler und hat mit seinen 40 Jahren schon einige Fotoserien hervorgebracht und mit seinen Werken zahlreiche Ausstellungen begleitet. Sein bekanntestes Werk dürfte aber dieser Bildband sein, für den er sogar ausgezeichnet worden ist. Die Bilder darin wurden vom Meister himself – George Lucas – abgesegnet. Auf 112 Seiten zeigt Delsaux aufwändig gestaltete Bilder, in denen er Charaktere und Raumschiffe der Star Wars Saga in mehr oder weniger alltägliche bzw. erdtypische Szenerien aufbaut, als gehören sie genau dort hin. Das Vermischen von Fiktion und Realität gelingt ihm in Szenerien wie Paris, Dubai oder Island perfekt. Meine Favoriten sind Boba Fett auf dem Parkdeck und der AT-AT im Nebel. Der Bildband ist bei Amazon erhältlich.

Manschettenknöpfe im Star Wars Design

Für den Hemdträger. Egal ob Jedi oder Sith, Imperialer Sympathisant oder Rebell, bei DaWanda oder Amazon gibt es für jeden mindestens ein passendes Motiv. Vom Millenium Falcon über Yoda bis hin zu Darth Vaders schwarzen Helm. Zur Hochzeit habe ich mich übrigens als Jedi am Hemdärmel zu erkennen gegeben … Die filigran gefertigten Knöpfe sorgen mit Sicherheit auch bei der Weihnachtsfeier für den einen oder anderen neugierigen Blick.

Moleskine Star Wars Edition

Seit 2011 gibt es nun die Limited Edition der beliebten Notizbücher und Taschenkalender mit unseren Lieblingsmotiven. Bei der aktuellen Auflage hat der Mailänder Verlag der Kollektion nun ein neues Designkonzept verpasst und die Cover mit frischen Siebdruck-Motiven versehen. Die Tages- oder Wochenkalender gibt es in den Größen Pocket (ca. 9,5 x 14,3 cm) oder Large (ca. 13 x 21 cm) mit unterschiedlichen Motiven. Wer jemals mit einem Moleskine gearbeitet hat, weiß, wie toll sich das Papier anfühlt und wie angenehm es ist, dort seine Notizen zu machen, zu schreiben oder einfach mit einem solchen Notizbuch beim Meeting zu sitzen und drin rumzukritzeln.

Es bleiben noch gute zwei Wochen bis zur Bescherung, möglicherweise habt ihr ja den einen oder anderen Star Wars Fan in eurem Bekanntenkreis, der es kaum noch bis Dezember 2015 aushalten kann. Vielleicht hilft unsere Top 3 dann dabei ihn glücklich zu machen und die Wartezeit zumindest um einen Bruchteil zu verkürzen.

Und für alle anderen, die immer noch nicht genug haben:

Die neuen Star Wars Fun Shirts gibt`s aktuell auf www.elbenwald.de!
 

Total
7
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*