18 Must Haves fürs Home Office 3 © stuffblog

18 Must Haves fürs Home Office

Wir haben hier die 18 besten Gadgets fürs Homeoffice zusammengefasst und zeigen euch, welche Dinge definitiv eine Überlegung Wert sind.

Hätte mir jemand vor zwei Jahren gesagt, dass Home Office sich durchsetzt und ich meine Arbeit nicht mehr nur noch ab und zu aus dem eigenen HQ erledige, sondern mich so richtig schön darin einniste – ich hätte es als Humbug abgetan. Jetzt – im Jahr 3 seit Pandemie-Beginn ist es also etabliert, dieses Home Office. Und ich muss sagen, es fühlt sich nicht falsch an, auch wenn man auf das eine oder andere verzichten muss…

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob das nun etwas Gutes ist oder ob einem die Trennung zwischen Job und Privatem erhalten bleiben soll. Wie bei allen Dingen im Leben gibt es auch hier sowohl Vor- als auch Nachteile. Ich möchte an dieser Stelle auch keine Diskussion lostreten, warum, wieso und ob überhaupt zuhause gearbeitet werden soll. Ich für meinen Teil habe mich bestens damit arrangiert und es mir so eingerichtet, dass ich relativ bequem, aber dennoch fokussiert meiner täglichen Arbeit nachgehen kann.

Für alle ideenlosen unter euch habe ich hier eine kleine Auswahl an Gadgets aufgelistet, die die Arbeit im Home Office erleichtern. Das eine oder andere Gadget nutze ich selbst regelmäßig, einige stehen noch ganz oben auf dem Wunschzettel und werden sicher in den nächsten Wochen im Stuffblog-HQ einziehen. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei? Here we go!

1. boho office höhenverstellbarer Schreibtisch

Den ganzen Tag sitzen ist nicht okay. Das sagt nicht nur der Doc sondern auch die Frau. Also stehe ich ab und zu auch mal auf. Beim Videocall sieht das dann immer aus, als ob ich an der Theke stehe und auf mein Bierchen warte… hämische Kommentare sind da nicht selten, aber was soll’s – es tut trotzdem gut. Das höhenverstellbare Schreibtischgestell ist relativ schnell aufgebaut und lässt sich an Tischplatten mit einer Breite von 120 bis 180 cm montieren. Mit dem Touch Display lässt sich der Tisch dann von 64 bis 129 cm in der Höhe verstellen. Zusätzlich stehen 4 Speicherplätze für häufig genutzte Höhen zur verfügung. Gibt es in schwarz, weiß oder silber. Please Stand Up! 

18 Must Haves fürs Home Office 5 © stuffblog
Für fast jede Tischplatte geeignet
18 Must Haves fürs Home Office 6 © stuffblog
Einstellung per Touchdisplay
18 Must Haves fürs Home Office 7 © stuffblog
Stuffbloggers Stehplatz

2. Aeris Muvmat

Im Stadion is auch nur Stehplatz! Aber wie oben schon erwähnt, im Stehen arbeiten ist ja auch nicht verkehrt, besonders dann, wenn der Boden sich unerwartet gut anfühlt. Die Aeris Muvmat imitiert einen Waldboden, was auf den ersten Blick gar nicht so auffällt. Unter dem weichen Material verbirgt sich eine topografische 3D-Struktur, die die Fußreflexzonen aktiviert, die Muskeln entspannt und den Körper in Bewegung hält. Wie bei einem Spaziergang auf Waldboden eben. Run Forrest, Run!! 

3. LG 38WN95C – 38 Zoll Monitor

Das hier ist gaaaaanz großes Kino. Ein 38 Zoll Monitor kann schon etwas beängstigend groß wirken. Wenn man aber auf einmal alle Programme, alle Mails und 27 Excel-Sheets im Blick hat, ohne ständig Fenster verschieben zu müssen, dann ist das schon ganz praktisch. Und für die, die einem Zweit- oder Drittjob nachgehen, auch kein Ding. Der LG Ultrawide Monitor kann mit mehreren Quellen verbunden werden und zwei Screens nebeneinander darstellen, z.B. links Home, rechts Office… Lean Back 

LG 38WN95C 38 Zoll Monitor
Idealer Monitor für Multiworker

4. NexiGo Full HB Webcam

Keine Kantine, keine gemeinsamen Lunch-Breaks, keine Raucherecke. Alles kann man im Home Office nicht ersetzen. Wenn man aber doch mal das Bedürfnis haben sollte, seine Kolleginnen und Kollegen mit seinem Antlitz zu beglücken, dann aber so richtig. Die NexiGo Full HD Webcam bring euch nicht nur virtuell knackscharf ans andere Ende der Leitung, sondern leuchtet euch auch frontal wunderbar aus. Zudem bietet die Webcam eine ordentliche Geräuschunterdrückung bei lauteren Umgebungen. Lässt sich per USB an jeden Rechner anschließen. See You On The Other Side 

Smatree Ladecase
Immer gut ausgeleuchtet

5. Anker PowerExpand+ 11 in 1 Dock

Jetzt wird’s technisch. Im Büro hat die IT immer irgendwo eine Kiste mit Kabeln, Adaptern und sonstigen Gedöns, den kein Mensch im Leben länger als 3 Tage aufbewahren würde. Aber Homeoffice ist eben was anderes. Da muss man mal die Backup-Platte anschließen, die Speicherkarte aus der Kamera auslesen oder den Drucker doch per USB verbinden. Gut, dass es dafür Platz sparende Komplettlösungen gibt. Sind übrigens auch ganz praktisch, wenn man den Arbeitsplatz mal spontan ins Café nebenan verlegt… Hardwired 

Modische Armbänder für die Apple Watch
Auch für außer Haus geeignet

6. AmazLit Schreibtischlampe

Wer wie ich zu den Frühaufstehern gehört, findet seinen Schreibtisch meist nur im Dunkeln vor. Und wer bis spät in die Nacht arbeitet, dem geht es vermutlich genauso. Dagegen hilft eine vernünftige Schreibtischlampe. Die meisten Modelle nehmen oft gleich 1/4 des Schreibtisches ein – nicht diese hier. Ganz puristisch aber trotzdem hell – das freut nicht nur die Augen. Burn For You 

Woodcessories Strap
Puristisch hell

7. CloudValley Webcam Abdeckung

Ok. Ich weiß ja nicht, was ihr so vor eurem Rechner treibt, ist mir auch völlig Wumpe. Damit aber auch weder NSA, FBI oder Interpol noch der Arbeitgeber aus Versehen mitbekommen, wie ihr heimlich vor dem Rechner trinkt und raucht – oder womöglich gar nicht davor sitzt… einfach mal die Luke dicht machen und auf Nummer sicher gehen. Lässt sich easy auf die integrierte Webcam kleben und später auch wieder ganz leicht und rückstandslos ablösen. Close my Eyes 

Twelve South Ladecase
Hier gibt es nichts zu sehen, gehen Sie bitte weiter

8. Surplex Mini Tischsauger

Jetzt wird’s dreckig. Sicher, im Home Office kann man auch mal ne Tüte Chips futtern oder Konfetti durch die Gegend streuen, wenn Bergfest ist. Mit der Zeit sammelt sich da einiges zusammen auf dem Schreibtisch. Auch wenn man es nicht immer sofort sieht – geht mal mit der Hand drüber. Wenn es sich nicht glatt anfühlt, sollte mal dringend gesaugt werden. Und bevor ihr jetzt stöhnt, dass man dafür aufstehen und den dicken Dyson aus der Kammer holen muss – geht alles ganz entspannt, wenn ihr den Mini-Sauger in der Schublade habt. Suck it and see 

Choetech Keychain Ladegerät
Statt Fegen

9. Logitech MX Keys & MX Master 3

Home Office hat auch seine Nachteile. Plötzlich steht nicht nur der eigene Rechner auf dem Schreibtisch. Damit aber nicht gleich Land unter ist und ihr 3 Keyboards und 5 Mäuse durch die Gegend schieben müsst und irgendwann nicht mehr wisst, was wozu gehört: Die MX Serie von Logitech schafft da Abhilfe. Sowohl das Keyboard MX Keys als auch Maus MX Master 3 lassen sich mit 3 unterschiedlichen Geräten koppeln und easy umschalten. Funktioniert mit Windows, macOS und sogar iPadOS. Jump around  & Jumpin' Jack Flash 

Logitech MX Keys mit Beleuchtung
Allround-Keyboard für Windows und Mac
Logitech MX Master 3
Auch die MX Master 3 lässt sich an 3 Geräte koppeln

10. CYBER CLEAN Reinigungsmasse

Das mit dem Saugen hatten wir schon. Aber was ist mit den ganzen Krümeln vom Nutella-Toast zwischen den Tasten? Auch wenn ihr die oben genannte MX Keys habt, die ist leider auch nicht davor geschützt. Da gibt es jetzt nur zwei Möglichkeiten: entweder ihr hört auf am Platz zu futtern oder ihr besorgt euch eine Portion Cyber Clean. Sticky Sweet 

Canvas Tasche für Apple Watch Armbänder
Holt alles raus

11. Mini-Bike Heimtrainer

Ja das mit dem Bewegen ist auch so’ne Sache. Klar ist Home Office bequem und man könnte 24/7 am Schreibtisch hocken – oder ab und zu stehen. Aber irgendwo müssen Kalorien und überschüssige Energie ja hin. Wie wäre es denn mit einer täglichen Etappe bei der Tour de Office? So ein Bike-Trainer passt garantiert unter den Schreibtisch. Off to the Races 

Camouflage Armband für die Apple Watch
Wie Peloton, nur günstiger

12. Beurer Tageslichtlampe

Hat einer von euch die Sonne gesehen? Wir auch nicht. Gerade hier in Hamburg ist das von O(ktober) bis O(stern) ja auch eher Mangelware. Damit man aber immer schön wach bleibt und mit reichlich Vitamin D vollgepumpt wird, ist aber ausreichend Sonnenlicht nötig. Mit der Tageslichtlampe TL 100 von Beurer holt ihr euch die Sonne einfach ins Home Office an den Schreibtisch. Täglich ne halbe Stunde einschalten genügt meist. Ihr glaubt garnicht, wie sehr das hilft. Und das Beste: das Ding lässt sich per App bedienen und einstellen – auf sowas stehen wir ja… Sunglasses at night 

Lederarmband für Apple Watch
Sonnenlicht für Zuhause

13. Glacial Mini-Boxsack

Okay, ist nicht immer nur Sonnenschein im Büro. Hat Kollege/Vorgesetzte/Chef/Kunde mal nen schlechten Tag und lässt die Bombenlaune an euch aus? Die letzte Aufgabe treibt euch in den Wahnsinn? Und ihr habt gerade so niemanden da und die Seelsorge hilft in dem Fall auch nicht so richtig weiter? Wie wäre es denn dann mit ein wenig Faustsport zwischendurch? Der Boxsack kann mit der Schraubklemme an jede Tischplatte befestigt werden und ist DER Sparringspartner für Gefrustete. Schlägt auch nicht zurück… Baby One More Time 

14. LEGO Bonsai Baum

Gut, die einen machen es so, die anderen lassen es etwas ruhiger angehen. Entspannende Dinge können auch zur Stressbewältigung genutzt werden. Zum Beispiel Gärtnern. Oder Lego. Oder beides? Wie wäre es denn mit einem schicken Bonsai? Der wertet optisch jede noch so triste Büronische auf! Dafür braucht man auch garantiert keinen grünen Daumen – nur Geduld. Lullaby 

Mixsi Hard Case
Muss nicht gegossen werden

15. DeLonghi PrimaDonna Soul Kaffeevollautomat

Kaffee, Kaffee, Kaffffeeeeeeee – das ist und bleibt überall gleich. Egal ob Büro, Zuhause oder To Go. Kaffee wird überall benötigt. Ist ja auch der heimliche Treibstoff der gesamten Bürobranche. Was bietet sich da besser an, als sich so’ne Koffein-Zapfsäule ins Büro zu stellen? Der per App gesteuerte Vollautomat von DeLonghi liefert 22 Kaffee-, Tee- und Milchspezialitäten auf Knopfdruck und ist auch optisch ein absolutes Highlight in jedem Office. Und Testsieger bei Stiftung Warentest. Das nächste Meeting ist dann bei euch, ne? All I Want Is You 

18 Must Haves fürs Home Office 8 © stuffblog
Klein, mächtig und stylisch
18 Must Haves fürs Home Office 9 © stuffblog
Nur die Tasse muss man schon selbst drunter stellen

16. Mustard USB Tassenwärmer

Meist ist der Kaffee schneller leer, als ihr mit der Arbeit fertig seid. Aber es gibt auch diese Experten, die sich morgens ne Tasse ziehen und dann vor lauter Arbeit vergessen zu trinken. Und dann? Pause, Kaffe ist kalt. Toll. Passiert mir nicht noch einmal. Hot Stuff 

RhinoShield Bumper für Apple Watch
Hält jede Tasse warm

17. Beyerdynamic MMX 150

Home Office bedeutet manchmal auch Videocalls und Telemeetings ohne Ende. Ist es um einen herum etwas unruhig, sollte ein ordentliches Headset auf dem Einkaufszettel stehen. Ziemlich stylisch sind die neuen beyerdynamic MMX 150 Kopfhörer. Die Soundqualität ist nicht nur bei Gesprächen top, auch Musik lässt sich damit echt gut hören. Und die Dinger sehen auch noch richtig gut aus. Wenn man da nicht wirklich professionell wirkt, dann weiß ich es auch nicht. Gibt es auch in Schwarz, für die, die es nicht ganz so auffällig mögen… Can I Call You Tonight? 

18. Kopfhörerhalter

… und damit die Lauscher auch nicht einfach irgendwo zwischen Tassenwärmer, Maus und Nutellabrot abgelegt werden, gibt es definitiv bessere Lösungen für die Aufbewahrung. Dieser klappbare Kopfhörerhalter lässt sich an jeder beliebigen Stelle anschrauben und sorgt dafür, dass die Kopfhörer immer schön griffbereit sind. xx Lean back 

18 Must Haves fürs Home Office 10 © stuffblog
Kopfhörer sind immer griffbereit
18 Must Haves fürs Home Office 11 © stuffblog

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die passende Wandfarbe, damit man im Teams-Call den Weichzeichner ausschalten kann und auch sonst richtig zur Geltung kommt. Die hier vorgestellten Gadgets sollten allein schon dafür sorgen, dass sich die Arbeit in den eigenen vier Wänden fast wie von selbst erledigt und die Work-Life-Balance schön im Gleichgewicht bleibt…

Was habt ihr so an unterschiedlichen Stuff in eurem Home Office angesammelt – abgesehen von der obligatorischen Jogginghose? Gibt es irgendetwas, auf was auf keinen Fall mehr verzichten möchtet? Gibt es Dinge die für eure Arbeit Zuhause unverzichtbar sind? Was ist eurer Meinung nach das beste Home Office Zubehör 2022? Schreibt uns gerne in den Kommentaren.

close
18 Must Haves fürs Home Office 12 © stuffblog

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Updates zu neuen Gadgets!

Gooooooood Stuff...

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vorheriger Beitrag
Apple HomePod mini

HomePod mini

Nächster Beitrag
Skullcandy Grind Fuel

Skullcandy Grind Fuel

Ähnliche Beiträge
Total
17
Share