Star Trek Beyond

Sponsored Post

Star Wars vs. Star Trek – fast kann man da ja schon von einem Science-Fiction-Glaubenskrieg sprechen. Und auch wir wollen ehrlich sein: Als Star Wars-Fans der ersten Stunde, haben wir Star Trek bisher noch nie gesehen. Und damit meinen wir wirklich nie. Nicht einmal, als es früher nur fünf Sender gab, haben wir in die Originalserie reingezappt.

Dass wir uns dann doch rangetraut haben, lag schlicht und ergreifend daran, dass uns die Zeit bis zum Star Wars Spin-off “Rogue One” endlos erschien und wir mal wieder Bock auf Kino und ein paar ordentliche Galaxien hatten.

Star Trek Beyond war also der erste Film aus der Reihe, den wir gesehen haben. Ohne eine Vorstellung, was uns erwarten würde.

Die Story? Spoilern wollen wir natürlich nicht, deshalb nur die Grobfassung: Die Enterprise gerät während ihrer Forschungsmission in einen Hinterhalt. Unter Dauerbeschuss kann die Crew um Captain Kirk – gespielt von Chris Pine – auf fremdem Gebiet notlanden. Getrennt voneinander und ohne Kontakt zur Außenwelt ziehen Kirk und sein Team in den Kampf gegen einen unbekannten und übermächtigen Feind …

Produziert wurde der Streifen – Achtung, jetzt schließt sich der Kreis! – von „Das Erwachen der Macht“-Regisseur J. J. Abrams, Regie führte Justin Lin (Fast & Furious)

Unser Fazit: So falsch scheinen die Trekkies ja gar nicht zu liegen. Uns hat der Film definitiv gefallen! Star Trek Beyond ist absolut bildgewaltig, die Crew ist cool, die Sprüche witzig und die Actionszenen wurden gekonnt umgesetzt. Und dann der Moment, wenn “Sabotage” von den Beastie Boys einsetzt – bäm!

Die anderen Episoden fahren wir uns jetzt nach und nach auch noch rein.

Wer den Film noch nicht gesehen hat oder nochmal sehen will – bitteschön, seit November gibt’s ihn auf Blu-Ray, DVD  oder als digitalen Download.

Irgendwelche Trekkies der ersten Stunde hier? Würde uns nämlich wirklich interessieren, was eingefleischte Fans von den Filmen und der neuen Generation halten. Bis dahin: Live long and prosper. Und: Möge die Macht mit euch sein.

 

 

Was denkst du?
Deine Bewertung3 Bewertungen73
75
Good Stuff
Fazit
Nichts geht über Star Wars, aber Star Trek macht in neuer Besetzung definitiv genauso Spaß!
Gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*