Moo Luxe Visitenkarten

Moo Luxe Visitenkarten 2

Auch wenn sich bei Stuffblog fast alles um digitale Dinge dreht und uns der technische Fortschritt ein Gimmick nach dem nächsten beschert, sollte man einige Relikte vergangener Tage nicht vergessen. Dazu gehören zweifelsohne Visitenkarten. Schließlich kommt die nächste Messe bestimmt und statt sich gegenseitig eine vcf per Mail zu schicken, mag ich es doch lieber persönlicher. Denn ob minimalistisch oder farbenfreudig, dezent oder 3-fach lackiert – das kleine Papierkärtchen kann viel über einen Menschen aussagen. Die Art der Gestaltung, die Auswahl des Papiers und der Veredelung, ermöglichen es, neben den bloßen Standarddaten, auch noch eine eigene Botschaft zu vermitteln.

Für meine Zwecke habe ich mir diesmal die Luxe Business Cards von Moo.com gegönnt. 600 g feinstes Papier aus 4 Schichten gepresst, davon 2 farbige innenliegend, sind haptisch und optisch ein Highlight. Zur Auswahl des Papierkerns könnt Ihr bei MOO.com zwischen den Farben Blau, Schwarz, Rot und Weiß wählen. Ich habe mich für Blau entschieden, da es optisch am besten zum Gesamtdesign der Karte gepasst hat.

Der Bestellvorgang gestaltet sich sehr simpel und idiotensicher. Falls man grafisch nicht zu den Überfliegern gehören sollte, kann man aus wirklich tollen Vorlagen seinen Favoriten auswählen, die Texte selber anpassen und ab die Post. Nach ca. einer Woche kommen die kleinen Kunstwerke hübsch verpackt in einer dezenten Box mit Siegel und Banderole verpackt. Da macht selbst das Unboxing Spaß.
Natürlich können die Preise nicht mit denen von gängigen Online-Druckereien mithalten, aber dafür hat man ein hochwertiges Unikat in der Hand.

close
Moo Luxe Visitenkarten 6

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Updates zu neuen Gadgets!

Gooooooood Stuff...

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag
The North Face Canister 7

The North Face Canister

Nächster Beitrag
iPad Air 2 Review 8

iPad Air 2 Review

Ähnliche Beiträge
Origrami Instagram Prints 9

Origrami Instagram Prints

Wir wollten schon immer mal unsere Instagram-Bilder auch in echt besitzen. Nicht selbst ausgedruckt oder als klassischen Fotoabzug,…
Mehr
Total
0
Share