Urcover Macbook Ständer

Wenn bei uns gearbeitet wird – ja, das tun wir auch wirklich – dann in unserer Kreativzentrale. Auch Büro genannt. Oder Arbeitszimmer – wie ihr wollt. Dort steht dann neben dem Ultrawide-Monitor von LG unser Macbook als Arbeitstier. Und zwar so tief, dass man ständig auf und ab gucken muss, wenn man das Display des Macbooks als zweiten Bildschirm nutzt. Um dem ergonomisch etwas Abhilfe zu schaffen, haben wir uns nach geeigneten Ständern umgeschaut.

Zwei Varianten zur Auswahl

Da gibt es nun zwei Sorten – solche, wo das Macbook in geschlossenem Zustand hochkant gestellt wird – wie eine Art Dockingstation. Wird meist auch Clamshell genannt. Oder aber die üblichen Ständer, auf denen das Macbook augeklappt aufliegt und der Bildschirm zu sehen ist. Persönlich gefällt uns die offene Variante etwas besser – auch wenn wir mit dem 34 Zoll Monitor mit seinen 3.440 x 1.440 Pixeln schon eine riesige Arbeitsfläche haben. Außerdem trauen wir dem zugeklappten Mac und der dann entstehenden Hitze bei Speicherintensiven Aufgaben nicht so recht. Für simple Apps mag die Luftzufuhr im Clamshell-Mode ausreichend sein, aber sobald wir Photoshop zur Bilbearbeitung nutzen oder noch ein paar Runden Civilization V zocken und der Lüfter hörbar anspringt, möchten wir schon gerne auf Nummer Sicher gehen und die Hardware nicht überfordern.

Also offene Variante. Hier haben wir uns jetzt für den Urcover Macbook Ständer entschieden. Der Ständer ist komplett aus Alu gefertigt und top verarbeitet. An der unteren Kante befinden sich gummierte Stopper, die das Verrutschen des Notebooks verhindern. Wenn das Macbook auf dem Ständer steht, liegt die Vorderkante mit dem Trackpad dabei fast auf dem Schreibtisch auf, das Display steht durch den Neigungswinkel von 18° etwa in 10cm Höhe. Das entspannt das Arbeiten schon merklich. Der Ständer steht stabil auf dem Tisch und wackelt nicht. Ebenso liegt das 15 Zoll Macbook fest auf und kippelt nicht, wie bei manchen Kunststoffständern.

Ursprünglich hatten wir den Rain Design mStand auf der Wunschliste, dieser Ständer ist uns aber etwas zu hoch.

DerUrcover Notebook Ständer kostet etwa 30 Euro und ist hier  in silber und auch passend zu Apples neuesten Macbook-Modellen in gold erhältlich.

Was denkst du?
Deine Bewertung1 Bewertung89
87
Good Stuff
Fazit
Stylischer Notebook-Ständer mit tollem Design.
Gibt es hier