The Glif – iPhone Ständer und Stativhalterung

Ich habe ewig nach einem geeigneten iPhone Stativhalter gesucht, bis mir The Glif von Studio Neat in die Hände gefallen ist. Der kleine Plastikknochen sieht aus wie ein Flaschenöffner – ist unter Umständen sicher auch als solcher zu gebrauchen – vereint aber gleich zwei weitere Funktionen, die bei mir doch eher dem Kaufgrund entsprachen. So lässt sich der robuste Kunststoffriegel zum einen als iPhone-Ständer benutzen. Dafür wird das Smartphone einfach in die kleine Kerbe gedrückt und bietet sicheren Halt auf jedem noch so glatten Untergrund. Die für mich wichtigere Eigenschaft des Glifs ist aber das universelle 1/4-Zoll Alu-Gewinde, welches an den meisten Stativen zum Einsatz kommt. Der Glif wird fest mit dem Stativschuh verschraubt und das iPhone längst in den Riegel gesteckt – hochkant geht natürlich auch. Hält bombenfest. Somit sind Langzeitaufnahmen, Selfies mit Zeitauslöser oder einfach nur wackelfreie Fotos problemlos möglich. Den aus recyclebarem Hartgummi gefertigten Glif gibt es sowohl als Variante für einzelne Mobile Devices, wie z. B. dem iPhone 5s , oder aber auch in der Luxus-Version , mit Schlüsselring und verstellbarem Halter für verschieden große Smartphones.

MerkenMerken

Total
1
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*