Micro Four Thirds Objektiv-Datenbank

Micro Four Thirds Objektiv-Datenbank

Bei Stuffblog gibt es regelmäßig News und Gadgets in der Rubrik Fotografie. Diesmal in Form von einem digitalen Goodie, nämlich der Objektiv-Datenbank.

Seit etwa zwei Jahren bin ich nun selbst mit einer Olympus OM-D unterwegs, ich war es leid, immer 10 kg Gepäck in Kombination mit der Sony alpha 380 herumzuschleppen. Den Umstieg habe ich seitdem nie bereut, bin mit meiner Bildausbeute und -qualität mehr als zufrieden! Aber neue Kamera bedeutet auch zwangsläufig neues Zubehör – inklusive Objektiven. Und da die Auswahl an Micro Four Thirds Objektiven mittlerweile recht groß und fast unübersichtlich ist, wollte ich etwas Licht in den Linsen-Dschungel bringen. Nach tagelangen Recherchen, diversen Bildbearbeitungen und Codeanpassungen habe ich eine kleine Datenbank online gestellt. Unter mftobjektive.de gibt es eine ordentliche Übersicht aller zur Zeit verfügbaren Objektive für unsere OM-D, PEN oder Lumix-Systemkamera. Ob Olympus, Panasonic oder Walimex, alle Linsen sind mit technischen Daten vertreten. Ebenso gibt es die Möglichkeit – oder besser – es ist sogar erwünscht, alle Objektive selbst zu bewerten. Die Wertungspunkte werden zum Gesamtergebnis hinzugerechnet, somit entsteht für alle User ein ausgewogenes und neutrales Bild.

Wer also eine Olympus oder Panasonic Lumix Systemkamera besitzt, wird hier sicher fündig, wenn es um die Suche nach einer neuen Optik geht.

Micro Four Thirds Objektiv-Datenbank

 

camera_de_468x60.jpg

Was denkst du?
Deine Bewertung0 Bewertungen0
89
Good Stuff
Fazit
Ihr fotografiert mit einer Olympus oder Panasonic-Systemkamera? Dann seid ihr auf dieser Seite richtig wenn ihr nach dem richtigen Objektiv sucht.

Kommentieren