Glitty – Das Echtholz-Cover für mobile Macs

Nicht zuletzt dank Apples TV-Werbespots sind Sticker und Decals auf Macbooks in. Sie verleihen dem mobilen Begleiter ein individuelles Aussehen und machen das eh schon hübsche Alu-Design des Macs noch ein wenig auffälliger. Allerdings haben wir das Gefühl, dass die Sticker sich mittlerweile wiederholen und gar nicht mehr so sehr individuell sind. Die Auswahl zwischen diversen Banksy-Motiven, Simpsons Charakteren oder diversen Hipster-Symbolen scheint bei längerer Recherche doch nicht so groß zu sein, wie man meinen mag. Wir wollten uns etwas gönnen, was sich wirklich von der Masse abhebt – und sind bei Glitty gelandet.

Bei den Skins von Glitty handelt es sich um einen vollflächigen Aufkleber, der über das gesamte Cover des Macbooks geklebt wird – lediglich das Apfel-Logo ist herausgefräst. Das abgefahrene daran: Die Aufkleber bestehen aus echtem Holz! Zur Auswahl stehen dabei die besonders widerstandsfähigen Hölzer Kirsche und Wenge. Natürlich achten die Hersteller auf FSC-Zertifizierung, das bedeutet, dass das Holz aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt.

Die Skins sind mittels CNC Laser absolut präzise gefertigt und bestehen aus einer knapp 1 mm dünnen Holzschicht und der rückseitigen 3M-Klebeschicht. Diese hält wirklich stark, man sollte also schon beim Anbringen darauf achten, dass alles passgenau sitzt. Zudem versichern uns die Macher, dass sich der Kleber beim Lösen des Decals, rückstandslos entfernen lässt. Zum Lieferumfang gehören zudem zwei kleine Reinigungstücher, um das Macbook vor dem Bekleben ordentlich sauber und fettfrei zu bekommen.

Danach kann das Skin stückchenweise von der Silikonfolie gelöst und ans Macbook gelegt werden. Eine knappe aber informative Video-Anleitung haben die Jungs natürlich auch auf der Website parat, so sollte eigentlich nichts schief gehen.

Die abgefahrenen Holz-Decals wurden 2014 vom Schweizer Entepreneur Mehdi Izemmour entwickelt und werden erst seit Anfang 2015 in der USA aus hochwertigen Materialien hergestellt und vertrieben. Erhältlich sind die Cover im Moment für das Macbook Air (13″) sowie Macbook Pro mit Retina-Display (13″ und 15″) direkt bei glitty.co, der Versand erfolgt innerhalb von einer Woche aus der Schweiz, auch der Zoll macht keine Probleme.

Wir finden, die Macbook Skins von glitty echt stylisch. Das Macbook sieht einfach ne Ecke cooler aus. Erst recht wenn der Apfel leuchtet…

Update: diese stylischen Cover gibt es nun auch von Woodcessories , die Qualität ist mindestens genau so gut.

 

Was denkst du?
Deine Bewertung3 Bewertungen72
94
Good Stuff
Fazit
Echt abgefahrene Hülle fürs Macbook. Ob im Büro oder bei Starbucks, neidvolle Blicke sind da garantiert.
Gibt es hier
Total
16
Shares

2 Kommentare

  1. hallo,
    ich würde gerne wissen ob das cover sich mit der zeit verändert hat und sind die ecken haften geblieben?
    ich finde den look super cool aber das cover ist auch ziemlich teuer lohnt es sich?
    liebe grüße Johanna

    1. Hallo Johanna,

      ich habe mein Cover nun seit mehr als einem halben Jahr drauf und es klebt immer noch wie Hulle. Die Ecken sind fest, es löst sich nichts ab. Den einen oder anderen Kratzer hat das Holz zwar schon abbekommen, aber nicht verwunderlich, da ich das Macbook täglich durch die Gegend trage. Ich würde es mir auf jeden Fall noch mal kaufen, falls es mal kaputt gehen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*