London calling! 1 © stuffblog

London calling!

Da wir nicht so die Party-Fans sind, suchen wir Silvester gerne das Weite. Zum Jahresende wird es uns diesmal nach London verschlagen. Ein guter Zeitpunkt, um euch ein wenig in unsere Reiseplanung mit einzubeziehen ;-).

Wir wissen ja nicht, wie es euch geht, aber wir sind keine Fans von diesen klassischen Reiseführern im Pocket-Format. Deshalb möchten wir euch heute eine etwas “coolere” Variante vorstellen: Die Bildatlasse (Laut Duden geht auch diese Pluralform. Echt jetzt.) vom DuMont-Reiseverlag. Die Reiseführer im Din-A4-Format sind eher wie ein Magazin. Ein großes Plus sind die vielen, wirklich außergewöhnlichen Fotos. Denn die Bilder in Briefmarkengröße, wie man sie in den kleinen Taschenbüchern findet, werden einem Ort ja auch nicht unbedingt gerecht. Uns jedenfalls hat die Urlaubsplanung mit den klassischen Reiseführern nie so richtig Freude gemacht.

Auf die DuMont-Bildatlasse setzen wir jetzt aber schon seit einiger Zeit und wir haben sie auch zur Vorbereitung unserer Trips nach New York, Paris, Berlin und Prag genutzt. Es macht einfach total Spaß, sich von den Fotos inspirieren zu lassen. Und die Texte sind super geschrieben. Natürlich werden auch typische Must-Sees vorgestellt, aber es ist eben alles nicht so touri-mäßig. Neben interessanten Reportagen und Berichten gibt es auch viele Tipps fernab von Touristenströmen.

Insgesamt gibt es über 100 monothematische Titel – Ziele in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Alle im Din-A4-Format mit etwa 120 Seiten, inkl. Citypläne (nicht zum Herausnehmen!). Preis: 8,50 Euro, in Buchhandlungen, im DuMont-Onlineshop oder bei Amazon .

Wir wünschen euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr – und 2015 melden wir uns dann mit vielen Test, Reviews und Neuvorstellungen zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Beitrag
Sennheiser Momentum INGRESS On-Ear Kopfhörer 7 © stuffblog

Sennheiser Momentum INGRESS On-Ear Kopfhörer

Nächster Beitrag
Jalo Kupu - Lebensretter mit Stil 8 © stuffblog

Jalo Kupu – Lebensretter mit Stil

Ähnliche Beiträge
Horst Balance Board

DIY Balance Board von Horst

Richtig gelesen: Horst. Das ist nicht der Stadionkumpel oder der Kollege vom Tiefbauamt sondern ein cooler DIY-Laden in Hamburg. Obwohl ich dem Shop vor dem Lockdown auch schon einen Besuch abstatten konnte, ist mir dieses DIY-Kit nicht aufgefallen. Auf das Balance Board bin ich eher durch Zufall gekommen.
Mehr
booq Mamba Sleeve

booq Mamba Sleeve

Ein Macbook ist dazu da, um durch die Gegend getragen zu werden. Ob zum Arbeitsplatz, zum Co-Working-Space oder…
Mehr
Timbuk2 Tuck Pack

Timbuk2 Tuck Pack

Das Tuck Pack von Timbuk2 ist ein richtiger Allrounder für den Alltag. Durch das klassische und einfache Wickeldesign ist der Rucksack zusätzlich zu seiner Praktikabilität ein modischer Begleiter, der sich sehen lassen kann.
Mehr
Total
0
Share